REFERENZEN



Höhepunkte waren in den vergangenen Jahren u.a. die wiederholte Teilnahme am Internationalen Dixielandfestival in Dresden, Tourneen durch die Vereinigten Staaten von Amerika, besonders zum French Quarter Festival in New Orleans im Jahre 2011/12/15 sowie umjubelte Boogie-Nächte mit Peter Heger in Erding, Töging, Neusäss, Swinging Lautern, Dixie & Swingfestival Quedlinburg, das Boogie&Bluesfestival in Brunn am Gebirge/Österreich, Schmölzer Bluestage und Jazzfestival Kandersteg in der Schweiz...





Mr. Speedfinger Atze Adlung nach seiner Session auf dem Natchez Steamboat in New Orleans






Festivals:

Jazzfestival Kandersteg/Schweiz

Dixieland & Swingfestival Quedlinburg

French Quarter Festival New Orleans/USA 

  Boogie & Bluesfestival Brunn am Gebirge/Österreich

Dixielandfestival Dresden

Classic Open Leipzig

 Schmölzer Buestage

Jazzfestival Moosburg/Österreich

Jazzfestival Burghausen

Kulturarena Jena

Jazztage Gelnhausen 

Krämerbrückenfest Erfurt 

Boogie Woogie Nacht Erding, Töging, Neusäss 

Swinging Lautern Kaiserslautern

New Orleans Musik Festival Erfurt
 
Internationales Rock- und Bluesfestival Altzella 
 
Schillerwitzer Elbe-Dixie Dresden 

Kunstfest Tiefthal 
 
Jazzfestival "Boat full Jazz" in Prag/Tschechien
 
Jazzrabazz Nordhausen

Jazzwanderungen Deutschland

Jazzmeile Thüringen

Boogie & Swing Nacht Dresden 
 

...perfekt aufeinander abgestimmt bis in alle rhythmischen Finessen und absoluter Präzision, verkörpern sie auf Anhieb einen internationalen Standard. Da stimmt einfach alles, Tempi wurden souverän wie ein Uhrwerk gehalten. Taktwechsel gelangen synchron und alle Überleitungen wurden souverän bewältigt. Kurz: Die drei Sympathieträger lassen nichts anbrennen und profitieren von der Extra-Klasse des hochvirtuosen Pianisten Jürgen Adlung mit unfehlbarer Spieltechnik.

von Reiner Henn



Jürgen Adlung zelebrierte mit seinen gelben Schuhen, mit welcher Energie er Boogies spielt, überschüttete die Zuhörer mit Breaks und Bridges, so dass diese frenetisch klatschten, schnipsten, rhythmisch mit dem Kopf nickten oder einfach die Füße wippen ließen.